Extended Support für wichtige Oracle Produkte
Meldung vom 21.04.2010
Extended Support für wichtige Oracle Produkte das erste Jahr zum Premier Support Preis
Oracle hat sich in einem offiziellen Artikel dazu bekannt, den Oracle Premier Support für zahlreiche Produkte de facto um ein Jahr zu verlängern. Die Produkte gehen zwar planmäßig und gemäß Oracle Lifetime Support Policy in die Oracle Extended Support Phase über. Allerdings wird für das erste Jahr der 20% Aufschlag für Oracle Extended Support nicht berechnet.
Für unsere Kunden besonders interessant dürfte die Tatsache sein, dass hierbei auch Oracle Database 10g Release 2 einbezogen wurde, das nun bis Juli 2011 im Rahmen des Oracle Extended Support ohne Mehrkosten unterstützt wird.
Die betroffenen Produkte gehen automatisch für das erste Jahr in den Oracle Extended Support über. Es sind dazu keine Maßnahmen von Kundenseite erforderlich. Sollten Sie den Oracle Extended Support über das erste Jahr hinaus weiter benötigen, ist er ab dem zweiten Jahr nach dem gewöhnlichen Verfahren verfügbar. Oracle wird dazu im Anschreiben zur Verlängerung des Oracle Supportvertrages gesondert darauf hinweisen. Weitere Informationen erhalten Sie dazu auch bei Ihrem Lizenzvertriebspartner.
Zurück