Microsoft Support Policies

Die Microsoft Support Services bieten einen idealen Ansatz, um die getätigten Investitionen auf lange Sicht hin abzusichern und mit Entwicklungen Schritt zu halten.

Icon Lizenzen

Der Microsoft Support wird in drei Stufen eingeteilt:

  • Microsoft Mainstream Support
  • Microsoft Extended Support
  • Microsoft Self-help Online Support

Microsoft Mainstream Support

Der Microsoft Mainstream Support ist mindestens für 5 Jahre, ab dem ersten Tag des Erscheinens eines neuen Produktes, erhältlich.

Mit dem Mainstream Support stellt Microsoft folgendes bereit:

  • Änderungsanforderungen am Produktdesign und an Produktfeatures
  • Security Updates
  • Non-Security Updates
  • kostenloser Telefon- und Onlinesupport
  • Unterstützung im Rahmen des kostenpflichtigen Premier und Essentials Supports

Microsoft Extended Support

Nach Ablauf des Microsoft Mainstream Supports - Ablaufdaten werden rechtzeitig via Microsoft Support Lifecycle angekündigt - gehen Microsoft Produkte automatisch in den Extended Support über.

Mit dem Extended Support stellt Microsoft folgendes bereit:

  • Security Updates
  • Non-Security Udates im Rahmen des kostenpflichtigen Extended Hotfix Supports
  • Unterstützung im Rahmen des kostenpflichtigen Premier und Essentials Supports

Microsoft Self-help Online Support

Der Onlinesupport zur Selbsthilfe steht während der gesamten Supportlaufzeit eines Microsoft Produktes und mindestens 12 Monate darüber hinaus zur Verfügung. Microsoft stellt mit dem Online Support folgendes bereit:

  • Zugriff auf Microsoft Knowledge Base
  • Zugriff auf Microsoft FAQs
  • Zugriff auf Microsoft Troubleshooting Tools