Managed Services und IT Operations
Stell dir vor, du hättest immer aus­rei­chend Res­sour­cen um einen rei­bungs­lo­sen IT Betrieb sicher zu stellen

Managed Services für IT Operations

Die An­for­de­run­gen an die Ver­füg­bar­keit von IT Systemen wachsen kon­ti­nu­ier­lich weiter und damit ein­her­ge­hend wachsen auch die An­for­de­run­gen an die eigene IT Abteilung immer stärker. Das gilt nicht nur für fachliche Themen, sondern auch für die per­sön­li­che Verfügbarkeit. 

ASPICON bietet dir mit einem um­fang­rei­chen Portfolio aus Managed Services für IT Ope­ra­ti­ons die Mög­lich­keit, dir dieses Fach­wis­sen und die per­sön­li­che Ver­füg­bar­keit be­darfs­ge­recht ins Un­ter­neh­men zu holen.  Das er­mög­licht nicht nur im De­sas­ter­fall schnell und kompetent zu reagieren, sondern hilft auch dabei, die zu be­treu­en­den In­fra­struk­tu­ren durch pro-aktives Ma­nage­ment vor Ausfällen zu schützen.

Mit Hilfe der Managed Services kannst du dein lokales IT Personal bei­spiels­wei­se durch Aus­la­ge­rung von Rou­ti­ne­auf­ga­ben entlasten und gleich­zei­tig deinen Ak­ti­ons­ra­di­us erweitern. Schnelle und un­kom­pli­zier­te Un­ter­stüt­zungs­leis­tun­gen werden dir einen rei­bungs­lo­sen IT Betrieb er­mög­li­chen. Wir helfen dir dabei, die einzelnen Services be­darfs­ge­recht auf deine An­for­de­run­gen abzustimmen. 

Unsere Support-Teams verfügen über das Know-how und die Werkzeuge, um deine Datenbank In­fra­struk­tu­ren rund um die Uhr zu über­wa­chen, zu warten und dich auch im Notfall bei der Wie­der­her­stel­lung der Be­triebs­be­reit­schaft zu unterstützen!

Mitt­ler­wei­le vertrauen mehr als 100 Un­ter­neh­men auf unsere Managed Services zur Erhöhung der Aus­fall­si­cher­heit ihrer Systeme bei gleich­zei­ti­ger Senkung der IT-Kosten.

Unsere Managed Services für Oracle Da­ten­ban­ken sind zer­ti­fi­ziert nach ISO/IEC 27001:2017 für den Geltungsbereich

Be­triebs­un­ter­stüt­zung und Con­sul­ting im Bereich Da­ten­ban­ken und da­ten­bank­ba­sier­te In­fra­struk­tu­ren” 

Logo ISO 27001 TÜV Süd

Mo­ni­to­ring Services

Die Über­wa­chung von ge­schäfts­kri­ti­schen IT Systemen ist es­sen­ti­ell für die Ver­füg­bar­keit der Services. Nur mit Hilfe eines ef­fek­ti­ven Mo­ni­to­rings lassen sich pro­ble­ma­ti­sche Engpässe vor­aus­schau­end erkennen und im Be­darfs­fall auch proaktiv beheben – und zwar bevor ein De­sas­ter­fall eintritt. Sämtliche Alarm­mel­dun­gen werden dazu von ge­schul­tem Fach­per­so­nal be- und aus­ge­wer­tet und falls er­for­der­lich auch direkt in ein Ser­vice­ti­cket um­ge­wan­delt. Eigenes Personal kann in die Alarm­ket­ten ein­ge­bun­den werden.

Mo­ni­to­ring Services helfen dir sowohl wirt­schaft­li­che als auch im­ma­te­ri­el­le Schäden aus Downtimes zu vermeiden. Sie stehen dir wahlweise als 7x24 Service oder als Point-In-Time Sys­tem­checks zur Verfügung.

Unsere Mo­ni­to­ring Services bieten wir für

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Deine Vorteile

Ruf­be­reit­schaf­ten

Gut zu wissen, wohin man sich im Fall der Fälle wenden kann und wo einem schnell und un­kom­pli­ziert geholfen wird. Mit unseren Optionen zur Ruf­be­reit­schaft holst du dir die passende Ab­si­che­rung ins Un­ter­neh­men. Dazu hast du die Mög­lich­keit, Ruf­be­reit­schaf­ten für bestimmte Zeit­fens­ter zu de­fi­nie­ren. Sofern er­for­der­lich, stehen wir dir auch gern 7x24 zur Verfügung. 

Als mo­nat­li­cher Ser­vice­ver­trag oder für einen fest de­fi­nier­ten Zeitraum (z.B. für eine  El­tern­zeit­ver­tre­tung) bekommst du über unsere Service-Hotline direkten Zugang zu tech­ni­schem Personal – ohne ein  zwi­schen­ge­schal­te­tes Call­cen­ter und in deutscher Sprache. Obendrein ga­ran­tie­ren wir dir fest de­fi­nier­te Re­ak­ti­ons­zei­ten. Damit werden selbst große De­sas­ter­fäl­le kalkulierbarer.

Unsere Ruf­be­reit­schaf­ten bieten wir für 

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Deine Vorteile

Con­sul­ting Services

Unser großes Leis­tungs­spek­trum an Managed Con­sul­ting Services sollte keine Wünsche offen lassen. Innerhalb kürzester Zeit sind wir dort, wo wir gebraucht werden. Remote Access bietet hier die Mög­lich­keit im De­sas­ter­fall ohne Zeit­ver­lus­te un­ver­züg­lich zu reagieren be­zie­hungs­wei­se innerhalb von Projekten zeit- und kos­ten­spa­rend zu agieren. 

Die Con­sul­ting Services helfen dir dabei deine Aufgaben klar ab­zu­gren­zen und planbar zu de­fi­nie­ren. Das eli­mi­niert un­lieb­sa­me Adhoc-Aktionen und minimiert das Kos­ten­ri­si­ko aufgrund besserer Planung. Unsere Con­sul­tants bringen re­gel­mä­ßig mehrere Jahre intensive Pra­xis­er­fah­rung mit. Das sichert dir zu jeder Zeit einen ent­spre­chend hohen “Quality of Service”.

Con­sul­ting Services bieten wir dir für 

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Unsere Kom­pe­ten­zen

Wir be­ant­wor­ten gern deine Fragen: +49.371.909515–100

Marcel Heinrich - Account Manager ASPICON

Marcel Heinrich
Account Manager

Dirk Richter - Account Manager ASPICON

Dirk Richter
Account Manager

Dirk Melzer, Geschäftsführer bei ASPICON

Dirk Melzer
Ge­schäfts­füh­rer

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Mit Ansible Coll­ec­tions & Workflows gegen das Playbook-Chaos – Unser Vortrag auf den Chem­nit­zer Linux-Tagen 2024
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