News zu Microsoft SQL Server

CU5 für SQL Server 2019 verfügbar!

Das fünfte kumulative Update für den Microsoft SQL Server 2019 ist erschienen. Mit knapp drei Monaten Abstand zum vorhe­rigen (dem CU4) ist es das bisher umfang­reichste CU in dieser Produktversion.

So sind insgesamt fast 60 Verbesserungen darin enthalten. Hervorzuheben sind die Behebung eines Speicherlecks im SQL Server für Linux sowie die Fehlerkorrektur eines Downgrade-Skriptes im SQL Server für Windows (welches zu einer defekten Master-Datenbank führen konnte).
Auch im PolyBase-Dienst wurden diesmal einige Auffälligkeiten beseitigt, darunter zwei Probleme bei der Verarbeitung von mehr als 32 gleich­zei­tigen Abfragen.

Alle Kunden, welche die Transparent Data Encryption einsetzen, werden sich freuen, dass bei kompri­mierten Backups das Setzen der MAXTRANSFERSIZE-Option auf mehr als 64 KB nun optional ist.

Die Downloads sind wie gewohnt über den Microsoft Support erreichbar.

Wir empfehlen eine zeitnahe Aktualisierung der SQL Server Instanzen.

Gerne unter­stützen wir Sie bei der Planung und Durchführung der Aktualisierungen.

icon-arrow_right_medium-violet-blue.svg

Share this article

Share on facebook
Facebook 
Share on twitter
Twitter 
Share on linkedin
LinkedIn 
Share on xing
XING 
Share on whatsapp
WhatsApp 
Share on email
Email