Oracle - Logo white
PostgreSQL_Datenbank - Logo Elephant white
Microsoft SQL Server - Logo white
News zu Microsoft SQL Server

CU5 für SQL Server 2019 verfügbar!

Das fünfte kumulative Update für den Microsoft SQL Server 2019 ist erschienen. Mit knapp drei Monaten Abstand zum vorhe­rigen (dem CU4) ist es das bisher umfang­reichste CU in dieser Produktversion.

So sind insgesamt fast 60 Verbesserungen darin enthalten. Hervorzuheben sind die Behebung eines Speicherlecks im SQL Server für Linux sowie die Fehlerkorrektur eines Downgrade-Skriptes im SQL Server für Windows (welches zu einer defekten Master-Datenbank führen konnte).
Auch im PolyBase-Dienst wurden diesmal einige Auffälligkeiten beseitigt, darunter zwei Probleme bei der Verarbeitung von mehr als 32 gleich­zei­tigen Abfragen.

Alle Kunden, welche die Transparent Data Encryption einsetzen, werden sich freuen, dass bei kompri­mierten Backups das Setzen der MAXTRANSFERSIZE-Option auf mehr als 64 KB nun optional ist.

Die Downloads sind wie gewohnt über den Microsoft Support erreichbar.

Wir empfehlen eine zeitnahe Aktualisierung der SQL Server Instanzen.

Gerne unter­stützen wir Sie bei der Planung und Durchführung der Aktualisierungen.

icon-arrow_right_medium-violet-blue.svg

Share this article

Share on facebook
Facebook 
Share on twitter
Twitter 
Share on linkedin
LinkedIn 
Share on xing
XING 
Share on whatsapp
WhatsApp 
Share on email
Email