News:
CU6 für SQL Server 2019 verfügbar!

Microsoft hat das CU6 für SQL Server 2019 veröffentlicht.

Icon Unternehmen

Anfang des Monats erschien das sechste kummulative Update für den Microsoft SQL Server 2019.

Hierin finden sich dieses Mal überdurchschnittlich viele Aktualisierungen und Fehlerbehebungen für die PolyBase-Engine. Ebenso wurde eine Reihe von Auffälligkeiten in den Always On Availability Groups behoben.

Wer bereits intensiv die neuen Features auf Datenbankebene nutzt, dürfte sich für eine Reihe von Veränderungen/Verbesserungen beim Scalar UDF Inlining interessieren.

Schwerwiegende Fehlerbehebungen in den Zusatzkomponenten sind nicht enthalten. Allerdings enthält die SSIS-Engine nun eine zusätzliche Fähigkeit zur XML-Schema-Validierung. Außerdem wurde die mitgelieferte Java-Laufzeitumgebung (die Zulu JRE) aktualisiert.

Heruntergeladen werden kann es wie immer hier, für englische SQL Server 2019:
www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx

Sowie hier, für deutsche SQL Server 2019:
www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx