PostgreSQL Managed Services

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Der Einsatz von PostgreSQL Datenbanken nimmt rasant zu, insbesondere auch in geschäftskritischen Bereichen. Um so wichtiger ist es neben einem professionellem Setup einen reibungslosen Betrieb dieser Datenbanken zu sichern. So ist beim Betrieb von PostgreSQL Infrastrukturen neben einer intelligenten Überwachung (Monitoring) der Systeme, das Know-how erfahrener PostgreSQL Spezialisten immer wichtiger. Sie ermöglichen nicht nur im Desasterfall schnell und kompetent zu reagieren, sondern helfen auch betreute Infrastrukturen durch vorausschauendes Management vor Ausfällen zu schützen.

ASPICON bietet mit den "Managed Services für PostgreSQL Datenbanken" die Möglichkeit, sich dieses Fachwissen günstig und bedarfsgerecht ins Unternehmen zu holen. Somit das lokale IT Personal entlastet und von Routineaufgaben im Betrieb der Infrastrukturen befreit werden. Gleichzeitig wird die Verfügbarkeit und Sicherheit für die PostgreSQL Systeme erhöht - fachlich und personell. Schnelle und unkomplizierte Unterstützungsleistungen sollen im Bedarfsfall gewährleisten, dass ein möglichst reibungsloser Betrieb stattfindet.

    Die Einbindung eines Managed Service für PostgreSQL Datenbanken macht ebenso in Fällen von temporärer Abwesenheit des lokalen DBA (Krankheit, Urlaub, Elternzeit ...) durchaus Sinn und bietet dem Unternehmen somit kalkulierbare Sicherheit und damit Stabilität.

    ASPICON bietet Ihnen dazu folgende Optionen:

    • Rufbereitschaften mit garantierten Reaktionszeiten
    • Monitoring Services
    • Consulting Services bis hin zum kompletten Betriebsmanagement

    Unsere Managed Services für PostgreSQL Datenbanken sind zertifiziert nach ISO/IEC 27001:2013 für den Geltungsbreich "Betriebsunterstützung und Consulting im Bereich Datenbanken und datenbankbasierte Infrastrukturen

    TÜV Süd DIN ISO27001 zertifiziertes Informationssicherheitsmanagementsystem


    Rufbereitschaften

    Sie rufen - wir reagieren, auf Wunsch auch 7x24. Garantiert! 

    "... unsere Datenbank ist weg und ich weiß auch nicht warum. Könnten Sie bitte mal nachschauen? Es eilt ein wenig, denn bei uns geht gerade nichts mehr. Unser Administrator ist aber im Urlaub und ich erreiche keinen."  

    Diese und ähnliche Beispiele kommen noch immer sehr häufig in der Praxis vor. Eine Situation in der man sich eigentlich nicht gern befinden möchte, wo es aber entprechende Lösungen gibt. Auf jeden Fall ist es hilfreich zu wissen, wohin man sich im Fall der Fälle wenden kann und wo einem schnell und unkompliziert geholfen wird.

    Mit unseren Rufbereitschaften holen Sie sich Sicherheit ins Unternehmen. Dazu haben Sie die Möglichkeit, Rufbereitschaften für bestimmte Zeitfenster zu definieren, sofern erforderlich auch 7x24. Als monatlicher Servicevertrag oder für einen fest definierten Zeitraum (z.B. Urlaubsvertretung) erhalten Sie über unsere Service-Hotline direkten Zugang zu technischem Personal - ohne Callcenter und in deutscher Sprache. Obendrein garantieren wir Ihnen fest definierte Reaktionszeiten. Damit werden selbst große Desasterfälle kalkulierbarer.


    Consulting Services

    Managed Services für PostgreSQL Datenbanken - mit PostgreSQL Spezialisten für alle Fälle. Innerhalb kürzester Zeit sind wir dort, wo wir gebraucht werden - per Remote Access über unsere zertifizierte Security Appliance. Im Desasterfall zählt nicht selten jede Minute. Remote Access bietet hier die Möglichkeit ohne Zeitverluste adhoc zu reagieren und somit kostenintensive Downtimes auf ein Minimum zu reduzieren. Zusätzlich spart sich ein Kunde wertvolle Zeit und somit Kosten für An- und Abreise eines Consultants. Sicherheitsbedenken lassen sich auf ein kalkulierbares Minimum reduzieren, respektive ausschließen.

    ASPICON ist ISO27001 zertifiziert. Gern bereit zusätzliche Datenschutzvereinbarungen zu unterzeichnen.

    ASPICON bietet Ihnen die Möglichkeit die Remote Consulting Services nach Aufwand oder als definiertes Consultingpaket abzurechnen. Sie entscheiden dabei, wie das Consultingpaket eingesetzt werden soll.