Remote DBA für MS SQL Server Datenbanken

Professionelles Know-how erfahrener Microsoft SQL Server Datenbank Administratoren für Ihr Unternehmen - auf Wunsch auch 7x24.

Logo Microsoft SQL Server

Die Anforderungen an die IT wachsen kontinuierlich und mit ihnen die Ansprüche an die Verfügbarkeit von Systemumgebungen und Datenbanken. Hierfür wird neben einer intelligenten Überwachung (Monitoring) der Systeme  das Know-how erfahrener Microsoft SQL Server Spezialisten immer wichtiger. Sie ermöglichen nicht nur im Desasterfall schnell und kompetent zu reagieren, sondern helfen auch betreute Infrastrukturen durch pro-aktives Management vor Ausfällen zu schützen.

ASPICON bietet mit dem "Microsoft SQL Server Remote DBA" die Möglichkeit, sich dieses Fachwissen sehr günstig und bedarfsgerecht ins Unternehmen zu holen. Mit Unterstützung des Microsoft SQL Server Remote DBA kann das lokale IT Personal des Kunden entlastet werden. Es kann von Routine- oder auch Spezialaufgaben im Bereich der Microsoft SQL Server befreit und so gleichzeitig die Verfügbarkeit der Microsoft SQL Server Umgebungen fachlich und personell erhöht werden. Dazu sollen schnelle und unkomplizierte Unterstützungsleistungen im Bedarfsfall gewährleisten, dass ein möglichst reibungsloser Betrieb stattfindet.

Die Einbindung eines Microsoft SQL Server Remote DBA macht ebenso in Fällen von temporärer Abwesenheit des lokalen DBA (Krankheit, Urlaub, ...) durchaus Sinn und bietet Unternehmen somit höhere, kalkulierbare Sicherheit und damit Stabilität.

ASPICON bietet Ihnen dazu zwei Optionen:

  • Rufbereitschaften mit garantierten Reaktionszeiten
  • Remote Consulting Services

Rufbereitschaften

Sie rufen - wir reagieren, auf Wunsch auch 7x24. Garantiert! 

"... und plötzlich ging nichts mehr und keiner war erreichbar, denn es war ja Wochenende und die arbeiten erst wieder am Montag."  Wie oft haben wir bereits diesen oder ähnliche Sätze gehört. Gut zu wissen, wohin man sich im Fall der Fälle wenden kann und wo einem schnell und unkompliziert geholfen wird.

Mit unseren Rufbereitschaften holen Sie sich Sicherheit ins Unternehmen. Dazu haben Sie die Möglichkeit, Rufbereitschaften für bestimmte Zeitfenster zu definieren, sofern erforderlich auch 7x24. Als monatlicher Servicevertrag oder für einen fest definierten Zeitraum (z.B. Urlaubsvertretung) erhalten Sie über unsere Service-Hotline direkten Zugang zu technischem Personal - ohne Callcenter und in deutscher Sprache. Obendrein garantieren wir Ihnen fest definierte Reaktionszeiten. Damit werden selbst große Desasterfälle kalkulierbarer.

Consulting Services

Microsoft SQL Server Remote DBA - zertifizierte Spezialisten für alle Fälle. Innerhalb kürzester Zeit sind wir dort, wo wir gebraucht werden - per Remote Access über unsere zertifizierte Security Appliance. Im Desasterfall zählt nicht selten jede Minute. Remote Access bietet hier die Möglichkeit ohne Zeitverluste adhoc zu reagieren und somit kostenintensive Downtimes auf ein Minimum zu reduzieren. Zusätzlich spart sich ein Kunde wertvolle Zeit und somit Kosten für An- und Abreise eines Consultants. Sicherheitsbedenken lassen sich auf ein kalkulierbares Minimum reduzieren, respektive ausschließen. Wir arbeiten entsprechend BDSG und sind auch gern bereit entsprechende Datenschutz-Vereinbarungen zu unterzeichnen.

ASPICON bietet Ihnen die Möglichkeit die Remote Consulting Services nach Aufwand oder als definiertes Consulting-Paket abzurechnen. Sie entscheiden dabei, wie das Consulting-Paket eingesetzt werden soll.

Musik-liebhaber

... müssen wir leider enttäuschen, denn bei uns gibt es im Notfall keine 20 Minuten Call-Center-Warteschleifen-Musik zu hören! An der ASPICON Support-Hotline erhalten Sie direkten Zugriff auf fachkompetente Mitarbeiter. Und wenn Sie danach trotzdem Lust haben unsere Wartenschleifen-Musik zu hören, lässt sich sicherlich etwas arrangieren. ;-)

Telefon: +49.371.909515 - 100

E-Mail: info@aspicon.de