Remote DBA für Oracle Datenbanken

Langjährige, professionelle Oracle DBA Erfahrung für Ihr Unternehmen - auf Wunsch auch 7x24.

Logo Oracle

Die Anforderungen an die IT wachsen kontinuierlich und mit ihnen die Ansprüche an die Verfügbarkeit von Systemumgebungen und Datenbanken. Hierfür wird neben einer intelligenten Überwachung (Monitoring) der Systeme  das Know-how erfahrener Oracle Spezialisten immer wichtiger. Sie ermöglichen nicht nur im Desasterfall schnell und kompetent zu reagieren, sondern helfen auch betreute Infrastrukturen durch pro-aktives Management vor Ausfällen zu schützen.

ASPICON bietet mit dem "Oracle Remote DBA" die Möglichkeit, sich dieses Fachwissen sehr günstig und bedarfsgerecht ins Unternehmen zu holen. So ist beispielsweise eines der Ziele des Oracle Remote DBA das lokale IT Personal des Kunden zu entlasten, es von Routineaufgaben im Bereich der Oracle Produkte zu befreien und so gleichzeitig die Verfügbarkeit der Oracle Systeme zu erhöhen. Dazu sollen schnelle und unkomplizierte Unterstützungsleistungen im Bedarfsfall gewährleisten, dass ein möglichst reibungsloser Betrieb stattfindet.

Die Einbindung eines Oracle Remote DBA macht ebenso in Fällen von temporärer Abwesenheit des lokalen DBA (Krankheit, Urlaub, ...) durchaus Sinn und bietet Unternehmen somit höhere kalkulierbare Sicherheit und damit Stabilität.

ASPICON bietet Ihnen dazu zwei Optionen:

  • Rufbereitschaften mit garantierten Reaktionszeiten
  • Remote Consulting Services

Rufbereitschaften

Sie rufen - wir reagieren, auf Wunsch auch 7x24. Garantiert! 

"... und plötzlich ging nichts mehr und keiner war erreichbar, denn es war ja Wochenende und die arbeiten erst wieder am Montag."  Wie oft haben wir bereits diesen oder ähnliche Sätze gehört. Gut zu wissen, wohin man sich im Fall der Fälle wenden kann und wo einem schnell und unkompliziert geholfen wird.

Mit unseren Rufbereitschaften holen Sie sich Sicherheit ins Unternehmen. Dazu haben Sie die Möglichkeit, Rufbereitschaften für bestimmte Zeitfenster zu definieren, sofern erforderlich auch 7x24. Als monatlicher Servicevertrag oder für einen fest definierten Zeitraum (z.B. Urlaubsvertretung) erhalten Sie über unsere Service-Hotline direkten Zugang zu technischem Personal - ohne Callcenter und in deutscher Sprache. Obendrein garantieren wir Ihnen fest definierte Reaktionszeiten. Damit werden selbst große Desasterfälle kalkulierbarer.

Consulting Services

Oracle Remote DBA - zertifizierte Oracle Spezialisten für alle Fälle. Innerhalb kürzester Zeit sind wir dort, wo wir gebraucht werden - per Remote Access über unsere zertifizierte Security Appliance. Im Desasterfall zählt nicht selten jede Minute. Remote Access bietet hier die Möglichkeit ohne Zeitverluste adhoc zu reagieren und somit kostenintensive Downtimes auf ein Minimum zu reduzieren. Zusätzlich spart sich ein Kunde wertvolle Zeit und somit Kosten für An- und Abreise eines Consultants. Sicherheitsbedenken lassen sich auf ein kalkulierbares Minimum reduzieren, respektive ausschließen. Wir arbeiten entsprechend BDSG und sind auch gern bereit entsprechende Datenschutz-Vereinbarungen zu unterzeichnen.

ASPICON bietet Ihnen die Möglichkeit die Remote Consulting Services nach Aufwand oder als definiertes Consulting-Paket abzurechnen. Sie entscheiden dabei, wie das Consulting-Paket eingesetzt werden soll.

Qualifikationen

The ORACLE certified specialists!
Icon Spezialist

Unsere Oracle Profis sind unter anderem mit folgenden Qualifikationen versehen:

  • Oracle Certified Master (OCM)
  • Oracle Certified Professionals (OCP)
  • Oracle Certified Associates (OCA)
  • Oracle Technology Support Champion
  • Oracle Technology Support Specialist

  • Oracle Database 11g Support Specialist
  • Oracle Database 11g Performance Tuning Support Specialist
  • Oracle Database 11g Security Support Specialist
  • Oracle Real Application Clusters 11g Support Specialist
  • Oracle Database 11g Data Warehousing Support Specialist
  • Oracle Enterprise Manager 11g Support Specialist
  • Oracle Enterprise Manager 12c Support Specialist
  • Oracle MySQL 5 Support Specialist
  • Oracle Database SQL Expert
  • Oracle Weblogic Server 12c Support Specialist

Musik-liebhaber

... müssen wir leider enttäuschen, denn bei uns gibt es im Notfall keine 20 Minuten Call-Center-Warteschleifen-Musik zu hören! An der ASPICON Support-Hotline erhalten Sie direkten Zugriff auf fachkompetente Mitarbeiter. Und wenn Sie danach trotzdem Lust haben unsere Wartenschleifen-Musik zu hören, lässt sich sicherlich etwas arrangieren. ;-)

Telefon: +49.371.909515 - 100

E-Mail: info@aspicon.de