Job & Karriere
Stell dir vor, dein nächster Job klingt nicht nur in der Stel­len­be­schrei­bung gut.

Job & Karriere

ASPICON__04558_Layout_resize.jpg

Du stehst mitten im Be­rufs­le­ben und hast bereits um­fang­rei­che Bran­chen­er­fah­run­gen gesammelt, die du in deinem neuen Job ein­brin­gen und weiter ausbauen möchtest.

Die hohen fach­li­chen An­for­de­run­gen dieser Stellen siehst du als Her­aus­for­de­rung an dein Können an. Dein Wunsch nach Ver­än­de­rung wird getrieben durch den Anspruch wirklich wichtige Dinge zu tun, denn du bist dir jederzeit deiner enormen Ver­ant­wor­tung im Job bewusst. 

Dann haben wir hier die passenden Stellen für dich.

ASPICON__04123_Layout

Du konntest bereits erste prak­ti­sche Er­fah­run­gen im Be­rufs­le­ben sammeln. Dein erlerntes Wissen hast du dabei schon er­folg­reich in Projekten eingebracht. 

Die fach­li­chen An­for­de­run­gen sind moderat. Das was dir heute noch an Be­rufs­er­fah­rung in deinem Fach­be­reich fehlt, gleichst du durch Ehrgeiz und Wis­sen­durst aus. Dein Wunsch im Team wirklich Groß­ar­ti­ges zu leisten, motiviert dich jeden Tag dein Bestes zu geben. 

Hier findest du dazu die passende Stelle für deinen neuen Job bei ASPICON.

ASPICON__05773_Layout

Du bist alles andere als Durch­schnitt. Dein un­be­ding­ter Wille in der IT Branche das Heute und Morgen zu gestalten, führt dich ziel­stre­big zu einer adäquaten Ausbildung.

Ganz gleich ob Praktikum, Aus­bil­dung oder Studium, mit unseren Angeboten kannst du dein erlerntes Wissen in der Praxis anwenden. Zudem bekommst du hier In­for­ma­tio­nen zur Betreuung von Ab­schluss­ar­bei­ten sowie zu freien Plätzen für die be­rufs­be­glei­ten­de Aus­bil­dung oder ein Studium.

Starte hier den Pra­xis­teil deines Bil­dungs­we­ges mit ASPICON.

ASPICON ist ein über­schau­ba­res Un­ter­neh­men mit großen Am­bi­tio­nen, welches die Vorteile einer Startup-Kultur mit der Si­cher­heit eines eta­blier­ten Un­ter­neh­mens verbindet. 

icon-arrow_right_medium-violet-blue.svg

Fak­ten­check

ASPICON hat ihren Fir­men­sitz in einem zuletzt 2019 komplett re­no­vier­ten, modernen Büro im Zentrum von Chemnitz. Hier arbeiten wir über zwei Etagen verteilt alle an er­go­no­misch top aus­ge­stat­te­ten Ar­beits­plät­zen mit hö­hen­ver­stell­ba­ren Schreib­ti­schen und drei Bild­schir­men. Unser Office ist aber nicht nur modern ein­ge­rich­tet, sondern auch sehr or­dent­lich. Dafür sorgt neben unserem Sün­den­schwein auch der Fakt, dass wir nahezu papierlos arbeiten!

Wir sind ein über­schau­ba­res Team und überzeugt davon, dass es mehr Erfolg und mehr Spaß bringt mit besonders groß­ar­ti­gen Kollegen zu arbeiten als mit besonders vielen Kollegen – deshalb achten wir auf ein wohl­do­sier­tes, nach­hal­ti­ges per­so­nel­les Wachstum.

Mit Sitz zwischen Ein­kaufs­zen­trum, Gastro-Meile und Schloss­teich können wir Arbeit und Privates super verbinden und die Pausen bei­spiels­wei­se für den Wo­chen­ein­kauf, Re­stau­rant­be­such, zum Sport oder einfach zum Spazieren im Grünen nutzen. 

Wir pro­fi­tie­ren vom wach­sen­den Knowhow unseres Teams, deshalb wird Wei­ter­bil­dung bei uns durch Zeit­kon­tin­gen­te und Kos­ten­über­nah­me intensiv gefördert. Auf unsere zahl­rei­chen Zer­ti­fi­zie­run­gen sind wir richtig stolz!

Jeder von uns bringt seine ganz in­di­vi­du­el­len Be­dürf­nis­se mit, auf die wir Dank schlanker Struktur flexibel reagieren können. Auf kurzen Wegen stimmen wir uns in den Teams einfach ab! So können wir z.B. früher oder später starten, das heiß-ersehnte Paket im Ho­me­of­fice in Empfang nehmen oder die Pause auch mal aus­ge­dehn­ter genießen.

Trotz Ho­me­of­fice-Option sind wir gern im Büro, weil wir es mögen, uns schnell mal Face-to-Face bei einem Kaffee aus­zu­tau­schen, zur Dis­kus­si­on eines Lö­sungs­an­sat­zes gemeinsam einen Blick auf den Bild­schirm zu werfen, das Mit­tag­essen in ge­sel­li­ger Runde zu ver­brin­gen oder einfach einen auf­ge­räum­ten Ar­beits­platz mit allem drum und dran vorzufinden. 

Arbeit füllt ja be­kannt­lich einen nicht un­be­acht­lich großen Anteil unserer Le­bens­zeit – umso wichtiger finden wir es, dass wir uns auch im be­ruf­li­chen Alltag wohl­füh­len! Deshalb sprechen wir offen mit­ein­an­der und helfen uns ge­gen­sei­tig, ver­zich­ten auf über­flüs­si­ge Formalia wie „Sie“ oder Dresscode und nehmen uns einfach Zeit füreinander.

Rah­men­be­din­gun­gen, Inhalte, Benefits – es gibt viele gute Gründe für einen Job bei ASPICON. Erfahre  hier warum es sich lohnt, deinen be­ruf­li­chen Weg mit uns zu gehen.

Weitere In­for­ma­tio­nen zum Stel­len­pro­fil, Bewerbung, Vor­stel­lungs­ge­spräch und Probetag  – hier bekommst du wertvolle Hinweise zur optimalen Vorbereitung.

Erfahre Wis­sens­wer­tes zu deinen ersten Ar­beits­ta­gen bei ASPICON und den folgenden Mei­len­stei­nen auf unserer ge­mein­sa­men be­ruf­li­chen Reise. 

5/5
5 von 5 

* * * su­per­net­tes Kol­le­gen­team, in­ter­es­san­tes Auf­ga­ben­spek­trum, toller Arbeitsplatz * * *
5/5
5 von 5 

Top Arbeitgeber
5/5
4 von 5 

Emp­feh­lens­wer­ter Arbeitgeber
5/5
5 von 5 

Wirklich zu empfehlen. Offener, ehrlicher Umgang mit­ein­an­der und große Kol­le­gia­li­tät. Zusagen werden eingehalten.
5/5
4,5 von 5 

Hoch­qua­li­fi­zier­te Teams, kol­le­gia­les Arbeiten, an­spruchs­vol­le Projekte
5/5
5 von 5 

Hoch­spe­zi­al­sier­te Firma mit guten Arbeitsumfeld
5/5
5 von 5 

Tolle Firma mit hohem Spe­zia­li­sie­rungs­grad, in­ter­es­san­ten Kunden und span­nen­den Aufgaben
Previous slide
Next slide