Firmenportrait

Größe ist keine Frage der Umsatzzahlen. Es ist vielmehr die Souveränität im Umgang mit komplexen Projektanforderungen und das Handling schwieriger Situationen.

Was war ...

Logo ASPICON - the Oracle certified specialists.

Der Name ASPICON trat erstmals im Jahr 2002 in Erscheinung, als die GmbH gegründet wurde. Die Wurzeln der Firma reichen jedoch bis in das Jahr 1998 zurück, wobei die fachliche Ausrichtung seinerzeit auf Netzwerkinfrastrukturen, Serveradministration und Oracle-basierter Softwareentwicklung lag.

Die strategische Ausrichtung der ASPICON GmbH war von Anfang an sehr stark mit dem Produkt-Portfolio der Oracle Corp. verbunden. Dabei galt es seit jeher, nicht nur verschiedene Softwareprodukte zu vertreiben, sondern die Lösungen mit Hilfe von professionellem Know-how erfolgreich und nachhaltig bei unseren Kunden zum Einsatz zu bringen. Diese starke Bindung mit Oracle hält bis heute an. Mit ihrer umfangreichen Expertise und ihrem Spezialwissen im Oracle Sektor wurde ASPICON einer der kleinsten Oracle Certified Advantage Partner in Deutschland. Als Oracle Platinum Partner unterstützt Sie heute bei komplexen Anforderungen auch andere Oracle Partner in der erfolgreichen Umsetzung Ihrer Projekte. Im Laufe der Jahre wurde das Produkt- und Dienstleistungsportfolio rund um Oracle ständig erweitert und sinnvoll ergänzt.

Mit Dbvisit holte sich ASPICON 2008 einen weiteren wichtigen Softwarehersteller im Oracle Bereich ins Boot und konnte somit das Lösungsangebot für Kunden optimal erweitern. Diesem Beispiel sind inzwischen viele andere Oracle Partner gefolgt. Oft kopiert, nie erreicht - als weltweit erster und in Deutschland einziger Dbvisit Platinum Partner wurde die erfolgreiche Zusammenarbeit, analog wie mit Oracle, im Laufe der Jahre stetig ausgebaut und intensiviert. So wundert es auch nicht, dass ASPICON die weltweit ersten zertifizierten Sales Professionals sowie den weltweit ersten Dbvisit Replicate Advanced Certified Professional stellt und zudem die weltweit meisten Dbvisit Standby Advanced Certified Professionals in einer Firma bietet.

Was ist ...

ASPICON ist heute zuverlässiger Dienstleister und Partner für über 500 Firmen und Einrichtungen*) im In- und Ausland. Vom kleinen mittelständischen Unternehmen bis hin zum DAX Konzern bietet ASPICON für Kunden aller Größenordnungen Best-Practise Oracle-Lösungen, welche sich an den jeweiligen Anforderungen der Kunden ausrichten. Dazu haben wir allein in den letzten 6 Jahren mehr als 2.500 Einzelprojekte*) erfolgreich umgesetzt. Das haben wir in aller erster Linie einem hervorragenden Team von Mitarbeitern zu verdanken, die allesamt Spezialisten in ihren Fachgebieten sind und sich zurecht zu den Besten in Deutschland zählen dürfen.

Obwohl zunehmend Projekte in den Bereichen Healthcare, Logistik und Energie/Versorger zu verzeichnen sind, gibt es keinen ausgeprägten Branchenschwerpunkt bei ASPICON. Dadurch positioniert sich ASPICON unabhängig von Schwankungen einzelner Branchen. Nicht zuletzt durch die Übernahme der Firma Sun Microsystems durch Oracle wurde auch bei ASPICON in den letzten Jahren der Hardware-Bereich kontinuierlich ausgebaut. So bieten wir im Rahmen von Infrastruktur- oder Komplettprojekten Hardware der Firmen Oracle, Fujitsu, HP, IBM, Cisco u.a. an.

Parallel dazu erfreut sich jedoch auch der Bereich, den wir "Oracle-Infrastructure Related Software" nennen zunehmender Beliebtheit bei unseren Kunden. Hier zählen insbesondere Lösungen/Software der Hersteller Dbvisit, VMware, Dell Software (vormals Quest Software), CA, Zimbra und nexenta u.a.

Was über den Lauf der Jahre jedoch konstant geblieben ist, ist die regionale Ausrichtung der Projekte im gesamten deutschsprachigen Raum. Dass heißt neben Deutschland auch Österreich, Schweiz und Norditalien (Südtirol). Darüber hinaus wurden jedoch auch Projekte in China, USA und Dubai umgesetzt.

Was wird ...

Trotz kontinuierlichen Wachstums, ist es unser Anspruch, auch weiterhin die Flexibilität und Dynamik eines kleinen Systemhauses zu bieten. Dabei legen wir uneingeschränkt Wert auf absolute Professionalität, Qualität und die "persönliche Note" in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Bei Innovationen und neuen Technologien werden wir auch zukünftig ganz vorn dabei sein und auch weiterhin stets einen kritischen Blick auf Produkte, Trends und Entwicklungen werfen.

Stabilität, Vertrauen und Planungssicherheit in der Zusammenarbeit unserer Kunden mit ASPICON sollen dabei auch in Zukunft keine leeren Versprechungen sein, denn insbesondere das "gute Gefühl" beider Seiten schafft eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit.

__________________________________
*) Zahlen und Angaben, Stand 01.07.2016

Kundenmeinung

"... wollen wir einfach "Danke" sagen für Ihren großartigen Einsatz und die Hilfe, welche Sie uns letzte Woche bei "***" und dem damit verbundenen Oraclecrash angeboten haben.

Den Einsatz den Sie gezeigt haben ist in unseren Augen keine Selbstverständlichkeit und verdient damit unseren Respekt! ..."

Kunde aus dem Bereich Handel

Telefon: +49.371.909515 - 100

E-Mail: info@aspicon.de