Informationen zum Arbeitgeber ASPICON

Ein neuer Job ist wie eine neue Beziehung - Man möchte gern vorher wissen, worauf man sich einlässt.

Icon Unternehmen

Es gibt mindestens 20 gute Gründe bei ASPICON zu arbeiten - zusammengetragen von unseren Mitarbeitern.

1. Historie und Erfahrung

Du arbeitest in einer Firma, die bereits seit 2002 erfolgreich am Markt agiert. Die Wurzeln der Firma reichen sogar bis ins Jahr 1998 zurück. Von dieser umfassenden Berufserfahrung profitieren Kunden und Kollegen gleichermaßen.


 

2. Sicherheit

Ihr Job bei ASPICON ist sicher. Durch eine nachhaltige Unternehmensstrategie sichern wir langfristig die Zukunft und die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter.


3. Wachstum

Du arbeitest in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen. Das lässt sich an Umsatzzahlen, Mitarbeiteranzahl, Kunden aber auch an Inhalten darstellen. Du kannst einen entscheidenden Teil dazu beitragen, dieses Wachstum fortzuführen.


 

4. Regionalität

Think local, act global. Mit Deiner Kompetenz unterstützt Du regional ansässige Experten, die jedoch weit über die Region hinaus als absolute Spezialisten bekannt sind. Wir haben uns bewusst für Chemnitz als Standort entschieden, da es in unserer Region eine Vielzahl fähiger Leute gibt.


 

5. Positives Image

Die besten Leistungen unserer Mitarbeiter untermauern das positive Image unserer Firma. Mit Dir führen wir diese positive Reputation weiter im Markt fort und setzen mit der Marke ASPICON auch in Zukunft die Qualitätsstandards im Bereich der IT Servicedienstleistungen.


 

6. Überdurchschnittlicher Arbeitgeber

Unsere Mitarbeiter geben stets alles für die Firma. Von daher fällt es uns leicht, alles für die Mitarbeiter zu geben. Das positive Feedback unserer Mitarbeiter wird auch Dich begeistern.


 

7. Lohn und Brot

Leistung lohnt sich. Unsere faire Entlohnung wird mit einer Vielzahl von leistungsadäquaten Benefits ergänzt. Ganz gleich ob betriebliche Altersvorsorge, Boni, Mitarbeiterdarlehen o.ä. wir unterstützen Dich in verschiedenen Lebenslagen auch finanziell.


 

8. Wertebasierte Unternehmenskultur

Unsere Unternehmenskultur basiert auf unseren gemeinsamen Werten wie Qualität, Professionalität und Authentizität. Diese Werte verbinden uns in unserem täglichen, respektvollen Umgang miteinander und unseren Kunden gegenüber.


 

9. Gemeinsames Ziel

Uns alle vereint ein gemeinsames Ziel: "Wir setzen die Qualitätsstandards in der Arbeit mit Datenbanken" – ASPICON – database at its best!


 

10. Anders als Andere

Du suchst etwas Besonderes? Gut, dann bist Du bei uns richtig. Denn wir sind anders als andere IT-Unternehmen - im positiven Sinne. Das wirst Du schnell merken, durch das Feedback unserer Kunden.


 

11. Kommunikation und Information

Wir leben eine offene und direkte Kommunikation nach innen und nach außen. Kontinuierlicher Informationsaustausch ist aufgrund kurzer Wege jederzeit problemlos möglich. Regelmäßige Teambesprechungen verschaffen Dir dabei zusätzlich schnell und unkompliziert einen Überblick zu den aktuellen Geschehnissen.


 

12. Kritikfähigkeit

Nobody is perfect. Konstruktive Kritik ist eines der Mittel, Lücken und Verbesserungspotentiale aufzudecken. Kunden, Partner und Mitarbeiter sind stets aufgefordert mit Hilfe konstruktiver Kritik unsere Prozesse zu hinterfragen und schaffen somit die Grundlage unsere Services weiter zu optimieren.


 

13. Verantwortung und Konsequenz

Wir sagen was wir tun und tun was wir sagen - konsequent, stringent, authentisch - denn wir sind verantwortlich für unser Handeln im täglichen Umgang mit Menschen und Projekten. Und sollte uns doch einmal ein Fehler unterlaufen, stehen wir dazu und kümmern uns unverzüglich um eine Bereinigung.


 

14. Moderne Arbeitsplatzausstattung

Du arbeitest bei uns an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, die ein effektives und gesundes Arbeiten ermöglichen.


 

15. Kollegenteam

Darauf kannst Du Dich verlassen! Bei uns wird Kollegialität groß geschrieben. Gegenseitiges Vertrauen, Respekt und Zuverlässigkeit sind die Grundpfeiler aller Mitarbeiter in der Zusammenarbeit. Darauf aufbauend existiert ein eingespieltes und motiviertes Team.


 

16. Karriere

Trotz flacher Hierarchien hast Du die Möglichkeit bei ASPICON Karriere zu machen. Wie das im Einzelnen aussehen kann, werden wir auf Basis deiner Stärken gemeinsam erarbeiten.


 

17. Weiterbildung und Mitarbeiterentwicklung

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden (Sokrates). Bei uns kannst Du Dich nach deinen Vorstellungen weiterbilden und entwickeln. Wir unterstützen Dich dabei mit verschiedenen Trainings, Schulungen und Workshops.


 

18. Innovationen und Verbesserungen

Deine Kreativität ist Teil des Gesamten. Entfalte Deine Potentiale und Kreativität und bring Dich aktiv in die Firma und die Projekte ein. Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen.


 

19. Gesundheit und Sport

Gesundheit ist das Wichtigste was wir besitzen und ist praktisch unbezahlbar. Mit einer hauptsächlich sitzenden Tätigkeit ist ein sportlicher Ausgleich sinnvoll. Neben einem modernen Arbeitsplatz unterstützen wir Dich dabei fit und gesund zu bleiben. Gemeinsame Events wie der Chemnitzer Firmenlauf bringen zusätzlich Spaß im Team.


 

20. Familie und Beruf

Zeit ist ein knappes Gut. Neben dem Job erhältst Du deshalb auch genügend Zeit, Dich um Deine Familie zu kümmern. Flexible Arbeitszeiten und problemloser Wiedereinstieg nach der Elternzeit ermöglichen Dir die Anforderungen von Beruf und Familie bestmöglich zu vereinen. Auch in besonderen Lebenslagen kannst Du Dir der Unterstützung Deines Arbeitgebers und Deiner Kollegen sicher sein.