IT Projekte, Adhoc Services und Notfall Support
Stell dir vor, du hättest stets die richtigen Res­sour­cen, um deine Projekte schnell und effizient umzusetzen.

Projekte, Adhoc Services, Notfall Support

Schon immer steht ASPICON für erst­klas­si­ges Pro­jekt­ge­schäft und pro­fes­sio­nel­len Support bei kurz­fris­ti­gen Anfragen oder akuten Notfällen. Und ob nun lang­fris­tig geplant oder adhoc, unsere Services haben immer das gleiche Ziel – der rei­bungs­lo­se Betrieb deiner Datenbankinfrastruktur.

Mit uns als Partner hast du hoch­qua­li­fi­zier­te Spe­zia­lis­ten an deiner Seite, die dich stra­te­gisch auf der Grundlage von “Best Practice” beraten und Projekte zeitnah, pro­fes­sio­nell und trans­pa­rent rea­li­sie­ren. Durch unsere jah­re­lan­ge Erfahrung und per­ma­nen­te Wis­sens­er­wei­te­rung in der Ad­mi­nis­tra­ti­on von hoch­kom­ple­xen Da­ten­bank­in­fra­struk­tu­ren sind wir zudem in der Lage, auf fast nahezu jeden Störfall un­ver­züg­lich reagieren zu können.

Unsere Services gibt es für 

Projekte

In den ver­gan­ge­nen 3 Jahren haben wir mehr als 3.000 Ein­zel­pro­jek­te er­folg­reich umgesetzt. Dazu gehörten die Planung und Umsetzung kom­plet­ter Da­ten­bank­um­ge­bun­gen genauso wie Per­for­mance­op­ti­mie­run­gen oder die Arbeiten im Kontext von Update- und Patch­ma­nage­ment. Im Fokus unserer Pro­jekt­ar­beit stand und steht letztlich immer die geplante Rea­li­sie­rung eurer ver­füg­ba­ren, per­for­man­ten und sicheren Datenbankinfrastruktur.

Basis für unsere her­vor­ra­gen­de Pro­jekt­ar­beit ist dabei nicht nur unsere Erfahrung, das her­aus­ra­gen­de Know-how unserer Mit­ar­bei­ter oder die ef­fi­zi­en­te Pro­jekt­um­set­zung sondern auch die enge und ab­ge­stimm­te Zu­sam­men­ar­beit in allen Pro­jekt­etap­pen. Das fängt bei der de­tail­lier­ten Be­spre­chung deiner An­for­de­run­gen an, geht über die Be­reit­stel­lung eines absolut trans­pa­ren­ten Angebots, den ver­bind­li­chen Ab­spra­chen für den Rea­li­sie­rungs­zeit­raum bis hin zum Abschluss des Projektes mit voll­stän­di­ger Dokumentation.

icon-arrow_right_medium-blue

Unsere Kom­pe­ten­zen

Adhoc Services

Es gibt manchmal Aufgaben für die hast du einfach nicht das passende Know-how oder schlicht­weg gerade keine Zeit. Wie schön wäre es dann, wenn du einen Ser­vice­part­ner hast, der dir schnelle und un­kom­pli­zier­te Un­ter­stüt­zungs­leis­tung bietet.

Du erreichst uns einfach über unsere Service Hotline. Als bereits aktiver Kunde steht dir zu­sätz­lich auch unser Ti­cket­sys­tem zur Verfügung. Wir prüfen deine Anfrage umgehend und takten sie dann zur zügigen und pro­fes­sio­nel­len Be­ar­bei­tung mit ein. Und sollte es sich um einen absoluten Notfall handeln, dann setzen wir alles daran, schnellst­mög­lich eine ent­spre­chen­de Be­triebs­be­reit­schaft wieder herzustellen.

icon-arrow_right_medium-blue

Unsere Kom­pe­ten­zen

Non-Contract Notfall Support

Meist führen Probleme der Da­ten­bank­in­fra­struk­tur zu massiven Störungen des gesamten Ge­schäfts­be­triebs und im De­sas­ter­fall zählt nicht selten jede Minute. Deshalb steht das Team der ASPICON 7x24, rund um die Uhr, für Not­fall­sup­port zur Verfügung. 

Unsere zer­ti­fi­zier­ten Experten sind in der Lage, Da­ten­bank­pro­ble­me per Remote Access über unsere zer­ti­fi­zier­te Security Appliance schnell zu iden­ti­fi­zie­ren und ent­spre­chend zu handeln, damit eure Datenbank wieder funk­tio­niert und der Ge­schäfts­be­trieb wei­ter­lau­fen kann.

An­schlie­ßend und zur Vor­beu­gung weiterer Störfälle werden wir mit dir die Ursache des Vorfalls dia­gnos­ti­zie­ren und eine Strategie zur Behebung des Fehlers empfehlen.

HINWEIS: Sollte unser NON-Contract Notfall Support einmal nicht er­reich­bar sein, dann sind wir gerade für unsere Ver­trags­kun­den im Einsatz.

icon-arrow_right_medium-blue

Deine Vorteile

Artikel zum Thema 

06.02.2024
Darauf haben wir gewartet: Contained Avai­la­bi­li­ty Groups im Microsoft SQL Server 2022
Wir sind der Meinung, dass viele SQL Server Admins (uns ein­ge­schlos­sen) schon jahrelang auf diese Ver­bes­se­rung gewartet haben und möchten heute ein bisschen tiefer in das Thema ein­tau­chen. Wenn du also in der Ver­gan­gen­heit schon mit Always On Avai­la­bi­li­ty Groups ge­ar­bei­tet hast, solltest du dir die folgenden Zeilen nicht entgehen lassen.
23.01.2024
Ende des Premier Supports für Oracle Linux 7
Zum 31.12.2024 endet der Premier Support für Oracle Linux 7. Doch welche Aus­wir­kun­gen hat dies auf die In­fra­struk­tur und welche Kosten kommen ggf. auf dich zu? Wir bringen kurz und knapp Licht ins Dunkel.
11.01.2024
Coming soon: Oracle En­ter­pri­se Manager 24c
Der Oracle En­ter­pri­se Manager 24c ist für das 2. Halbjahr 2024 an­ge­kün­digt und kommt mit einigen neuen Features und An­pas­sun­gen daher. Wir fassen zusammen.

Unsere Partner

Microsoft Partner Gold Data Analytics und Platform - Logo
VMware Partner - Professional Solution Provider
Logo Cisco
Teilnehmer Allianz für Cyber-Sicherheit