Oracle - Logo white
PostgreSQL_Datenbank - Logo Elephant white
Microsoft SQL Server - Logo white
News zu Microsoft SQL Server

CU6 für SQL Server 2019 verfügbar!

Anfang des Monats erschien das sechste kummu­lative Update für den Microsoft SQL Server 2019.

Hierin finden sich dieses Mal überdurch­schnittlich viele Aktualisierungen und Fehlerbehebungen für die PolyBase-Engine. Ebenso wurde eine Reihe von Auffälligkeiten in den Always On Availability Groups behoben.

Wer bereits intensiv die neuen Features auf Datenbankebene nutzt, dürfte sich für eine Reihe von Veränderungen/Verbesserungen beim Scalar UDF Inlining interessieren.

Schwerwiegende Fehlerbehebungen in den Zusatzkomponenten sind nicht enthalten. Allerdings enthält die SSIS-Engine nun eine zusätz­liche Fähigkeit zur XML-Schema-Validierung. Außerdem wurde die mitge­lie­ferte Java-Laufzeitumgebung (die Zulu JRE) aktualisiert.

Heruntergeladen werden kann es wie immer hier, für englische SQL Server 2019:
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=100809

Sowie hier, für deutsche SQL Server 2019:
https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=100809

icon-arrow_right_medium-violet-blue.svg

Share this article

Share on facebook
Facebook 
Share on twitter
Twitter 
Share on linkedin
LinkedIn 
Share on xing
XING 
Share on whatsapp
WhatsApp 
Share on email
Email