IT Projekte, Adhoc Services und Notfall Support
Stell dir vor, du hättest stets die richtigen Res­sour­cen, um deine Projekte schnell und effizient umzusetzen.

Projekte, Adhoc Services, Notfall Support

Schon immer steht ASPICON für erst­klas­si­ges Pro­jekt­ge­schäft und pro­fes­sio­nel­len Support bei kurz­fris­ti­gen Anfragen oder akuten Notfällen. Und ob nun lang­fris­tig geplant oder adhoc, unsere Services haben immer das gleiche Ziel – der rei­bungs­lo­se Betrieb deiner Datenbankinfrastruktur.

Mit uns als Partner hast du hoch­qua­li­fi­zier­te Spe­zia­lis­ten an deiner Seite, die dich stra­te­gisch auf der Grundlage von “Best Practice” beraten und Projekte zeitnah, pro­fes­sio­nell und trans­pa­rent rea­li­sie­ren. Durch unsere jah­re­lan­ge Erfahrung und per­ma­nen­te Wis­sens­er­wei­te­rung in der Ad­mi­nis­tra­ti­on von hoch­kom­ple­xen Da­ten­bank­in­fra­struk­tu­ren sind wir zudem in der Lage, auf fast nahezu jeden Störfall un­ver­züg­lich reagieren zu können.

Unsere Services gibt es für 

Projekte

In den ver­gan­ge­nen 3 Jahren haben wir mehr als 3.000 Ein­zel­pro­jek­te er­folg­reich umgesetzt. Dazu gehörten die Planung und Umsetzung kom­plet­ter Da­ten­bank­um­ge­bun­gen genauso wie Per­for­mance­op­ti­mie­run­gen oder die Arbeiten im Kontext von Update- und Patch­ma­nage­ment. Im Fokus unserer Pro­jekt­ar­beit stand und steht letztlich immer die geplante Rea­li­sie­rung eurer ver­füg­ba­ren, per­for­man­ten und sicheren Datenbankinfrastruktur.

Basis für unsere her­vor­ra­gen­de Pro­jekt­ar­beit ist dabei nicht nur unsere Erfahrung, das her­aus­ra­gen­de Know-how unserer Mit­ar­bei­ter oder die ef­fi­zi­en­te Pro­jekt­um­set­zung sondern auch die enge und ab­ge­stimm­te Zu­sam­men­ar­beit in allen Pro­jekt­etap­pen. Das fängt bei der de­tail­lier­ten Be­spre­chung deiner An­for­de­run­gen an, geht über die Be­reit­stel­lung eines absolut trans­pa­ren­ten Angebots, den ver­bind­li­chen Ab­spra­chen für den Rea­li­sie­rungs­zeit­raum bis hin zum Abschluss des Projektes mit voll­stän­di­ger Dokumentation.

icon-arrow_right_medium-blue

Unsere Kom­pe­ten­zen

Adhoc Services

Es gibt manchmal Aufgaben für die hast du einfach nicht das passende Know-how oder schlicht­weg gerade keine Zeit. Wie schön wäre es dann, wenn du einen Ser­vice­part­ner hast, der dir schnelle und un­kom­pli­zier­te Un­ter­stüt­zungs­leis­tung bietet.

Du erreichst uns einfach über unsere Service Hotline. Als bereits aktiver Kunde steht dir zu­sätz­lich auch unser Ti­cket­sys­tem zur Verfügung. Wir prüfen deine Anfrage umgehend und takten sie dann zur zügigen und pro­fes­sio­nel­len Be­ar­bei­tung mit ein. Und sollte es sich um einen absoluten Notfall handeln, dann setzen wir alles daran, schnellst­mög­lich eine ent­spre­chen­de Be­triebs­be­reit­schaft wieder herzustellen.

icon-arrow_right_medium-blue

Unsere Kom­pe­ten­zen

Non-Contract Notfall Support

Meist führen Probleme der Da­ten­bank­in­fra­struk­tur zu massiven Störungen des gesamten Ge­schäfts­be­triebs und im De­sas­ter­fall zählt nicht selten jede Minute. Deshalb steht das Team der ASPICON 7x24, rund um die Uhr, für Not­fall­sup­port zur Verfügung. 

Unsere zer­ti­fi­zier­ten Experten sind in der Lage, Da­ten­bank­pro­ble­me per Remote Access über unsere zer­ti­fi­zier­te Security Appliance schnell zu iden­ti­fi­zie­ren und ent­spre­chend zu handeln, damit eure Datenbank wieder funk­tio­niert und der Ge­schäfts­be­trieb wei­ter­lau­fen kann.

An­schlie­ßend und zur Vor­beu­gung weiterer Störfälle werden wir mit dir die Ursache des Vorfalls dia­gnos­ti­zie­ren und eine Strategie zur Behebung des Fehlers empfehlen.

HINWEIS: Sollte unser NON-Contract Notfall Support einmal nicht er­reich­bar sein, dann sind wir gerade für unsere Ver­trags­kun­den im Einsatz.

icon-arrow_right_medium-blue

Deine Vorteile

Artikel zum Thema 

22.04.2025
Mehr Si­cher­heit für deine Systeme: Zweiter Oracle Quar­tals­patch für 2025 verfügbar
Ver­gan­ge­ne Woche hat Oracle ein um­fang­rei­ches Update mit 378 neuen Si­cher­heits­patches ver­öf­fent­licht, die Schwach­stel­len in ver­schie­de­nen Pro­dukt­fa­mi­li­en beheben.
15.04.2025
Dbvisit StandbyMP V12 ab sofort verfügbar
Seit Anfang April ist Dbvisit StandbyMP V12 für Partner verfügbar. Seit heute kann sich die breite Masse über die neuen Features freuen.
09.04.2025
Dbvisit ver­län­gert Support für Standby Version 10
Nachdem das Sup­port­en­de der Version 10 zunächst für den 31.05.2025 an­ge­kün­digt war, wurde der Termin von Dbvisit nun noch einmal nach hinten verschoben.

Unsere Partner

Microsoft Partner Gold Data Analytics und Platform - Logo
VMware Partner - Professional Solution Provider
Logo Cisco
Teilnehmer Allianz für Cyber-Sicherheit