Oracle Managed Services

Wenn Sie auf der Suche nach professionellem Oracle Support sind, um die Ausfallsicherheit ihrer kritischen Oracle-basierten Anwendungen zu erhöhen, dann sind Sie bei uns richtig. Oracle Managed Services für Oracle Datenbanken von ASPICON sind maßgescheidert auf Ihre Anforderungen und zertifiziert nach ISO/IEC 27001:2013

Icon Oracle

Die Anforderungen an die IT wachsen kontinuierlich und mit ihnen die Ansprüche an die Verfügbarkeit von Systemumgebungen und Datenbanken. Hierfür wird neben einer intelligenten Überwachung (Monitoring) der Systeme  das Know-how erfahrener Oracle Spezialisten immer wichtiger. Sie ermöglichen nicht nur im Desasterfall schnell und kompetent zu reagieren, sondern helfen auch betreute Infrastrukturen durch pro-aktives Management vor Ausfällen zu schützen.

ASPICON bietet mit dem "Oracle Remote DBA" die Möglichkeit, sich dieses Fachwissen sehr günstig und bedarfsgerecht ins Unternehmen zu holen. So ist beispielsweise eines der Ziele des Oracle Remote DBA das lokale IT Personal des Kunden zu entlasten, es von Routineaufgaben im Bereich der Oracle Produkte zu befreien und so gleichzeitig die Verfügbarkeit der Oracle Systeme zu erhöhen. Dazu sollen schnelle und unkomplizierte Unterstützungsleistungen im Bedarfsfall gewährleisten, dass ein möglichst reibungsloser Betrieb stattfindet.

Die Einbindung eines Oracle Remote DBA macht ebenso in Fällen von temporärer Abwesenheit des lokalen DBA (Krankheit, Urlaub, ...) durchaus Sinn und bietet Unternehmen somit höhere kalkulierbare Sicherheit und damit Stabilität.

ASPICON bietet Ihnen dazu folgende Optionen:

  • Rufbereitschaften mit garantierten Reaktionszeiten
  • Monitoring Services
  • Consulting Services bis hin zu kompletten Betriebsmanagement

Unsere Managed Services für Oracle Datenbanken sind zertifiziert nach ISO/IEC 27001:2013 für den Geltungsbreich "Betriebsunterstützung und Consulting im Bereich Datenbanken und datenbankbasierte Infrastrukturen

TÜV Süd DIN ISO27001 zertifiziertes Informationssicherheitsmanagementsystem


Rufbereitschaften

Sie rufen - wir reagieren, auf Wunsch auch 7x24. Garantiert! 

"... wir hatten Wartungsarbeiten durchgeführt, aber dann startete unsere Datenbank nicht mehr. Keiner war erreichbar, denn es war ja Wochenende und "die" arbeiten erst wieder am Montag."  

Wie oft haben wir bereits diesen oder ähnliche Sätze gehört. Gut zu wissen, wohin man sich im Fall der Fälle wenden kann und wo einem schnell und unkompliziert geholfen wird.

Mit unseren Optionen zur Rufbereitschaft holen Sie sich die erforderliche Absicherung ins Unternehmen. Dazu haben Sie die Möglichkeit, Rufbereitschaften für bestimmte Zeitfenster zu definieren, sofern erforderlich auch 7x24. Als monatlicher Servicevertrag oder für einen fest definierten Zeitraum (z.B. Urlaubsvertretung) erhalten Sie über unsere Service-Hotline direkten Zugang zu technischem Personal - ohne Callcenter und in deutscher Sprache. Obendrein garantieren wir Ihnen fest definierte Reaktionszeiten. Damit werden selbst große Desasterfälle kalkulierbarer.


Consulting Services

Oracle Remote DBA - zertifizierte Oracle Spezialisten für alle Fälle. Innerhalb kürzester Zeit sind wir dort, wo wir gebraucht werden - per Remote Access über unsere zertifizierte Security Appliance. Im Desasterfall zählt nicht selten jede Minute. Remote Access bietet hier die Möglichkeit ohne Zeitverluste adhoc zu reagieren und somit kostenintensive Downtimes auf ein Minimum zu reduzieren. Zusätzlich spart sich ein Kunde wertvolle Zeit und somit Kosten für An- und Abreise eines Consultants. Sicherheitsbedenken lassen sich auf ein kalkulierbares Minimum reduzieren, respektive ausschließen. Wir arbeiten entsprechend BDSG und sind auch gern bereit entsprechende Datenschutz-Vereinbarungen zu unterzeichnen.

ASPICON bietet Ihnen die Möglichkeit die Remote Consulting Services nach Aufwand oder als definiertes Consultingpaket abzurechnen. Sie entscheiden dabei, wie das Consultingpaket eingesetzt werden soll.