News zu Oracle

End of Support für Oracle 18c Datenbank am 30.06.21

Alle die aktuell noch ein Oracle Datenbank Release 18c einsetzen (also technisch 12.2.0.2) sollten auf dem Radar haben, dass der Oracle Premier Support am 30.06.2021 ausläuft. Für das Release 18c gibt es keinen Extended Support. Von daher sollten nun zeitnah eine Migration auf ein ak­tu­el­le­res Release erfolgen.

Zwar gibt es in­zwi­schen eine Oracle 21c, aber dieses so­ge­nann­te In­no­va­ti­on Release hat auch nur eine ver­gleichs­wei­se kurze Sup­port­lauf­zeit. Von daher empfehlen wir nach wie vor eine Migration auf Oracle 19c. Für dieses Long-Term-Release gibt es ab 2024 dann auch Extended Support, so dass bis zum Final Patch am 30.04.2027 erstmal kein weiterer Mi­gra­ti­ons­stress besteht.

Eine komplette Übersicht zu den Sup­port­lauf­zei­ten gibt es hier:
https://www.datenbank-lizenzen.com/oracle-support-laufzeiten/
Die Daten werden von uns stets zeitnah aktualisiert.

icon-arrow_right_medium-violet-blue.svg

Share this article

Facebook 
Twitter 
LinkedIn 
XING 
WhatsApp 
Email